Wilkommen auf mideoart.de

Mortuorum Cibus

Hörspiel-Projekt

Auf meiner Hörspiel-Plattform MeinOhrenkino.de veröffentliche ich selbstproduzierte Hörspiele zum kostenlosen Download. Das Projekt wird von vielen Freunden oder Hörspiel-Fans mit Stimmen und Ideen unterstütz. Für die Produktionen habe ich ein kleines Home-Studio eingerichtet.

Arbeitsumfang

Für die Mini-Hörspiel-Serie Mortuorum Cibus habe ich die Idee entwickelt und auch das Skript geschrieben. Ebenso war ich mich für die gesamte Produktion (Dialogschnitt, Vertonung und Mastering) verantwortlich. Die Cast ist eine Mischung aus Amateur- und Profi-Sprecher/innen aus ganz Deutschland. Die Sprachaufnahmen fanden dezentral in den eigenen Studios der Cast statt.

Informationen

Mortuorum Cibus ist ursprünglich ein von mir konzipiertes Endzeit-Untoten-Rollenspiel, das ich ebenfalls kostenlos zum Download anbiete. Mit der Hörspiel-Reihe will ich die Welt von Mortuorum Cibus als Kopfkino präsentieren. Mittlerweile ist die erste Staffel mit 5 Episoden erschienen. Eine zweite Staffel ist in Planung für 2023.

Related Projects

This is a unique website which will require a more modern browser to work! Please upgrade today!