Wilkommen auf mideoart.de

Verlag hellblau.

Arbeitgeber: Verlag hellbau.

Der Verlag hellblau. entstand aus den zahlreichen Buchprojekten der Werbeagentur Pecher & Böckmann, meinem ersten Arbeitgeber nach meiner Ausbildung. Damals mit Sitz in der Horster Mühle in Essen wird der Verlag heute von Arnd Rüskamp geführt. Eines der vielen Buchprojekte ist die Mythos Mappe-Reihe zur Orientierung von Designstudenten.

Arbeitsumfang

Zu meinen Aufgaben im Verlag hellblau. gehörten in erster Linie die eigenverantwortliche Buchproduktion vom Layout bis zur Druckabnahme. In zweiter Linie war ich für die Eigenwerbung sowie für die Gestaltung von verkaufsfördernden Mitteln der Buchprojekte zuständig. Teilweise habe ich mich auch um organisatorische Dinge gekümmert wie Druck- oder Kundenanfragen.

Information

Während meiner Zeit im Verlag realisierte ich Buchprojekte wie beispielsweise „110 – Reportagen aus dem modernen Polizeialltag“, „Toto & Harry“ das Buch zur Fernsehserie, „Smiler“ bei dem leere Seiten über Ebay verkauft und dann von Ihren Käufern mit Inhalt gefüllt wurden, sowie die Kochbuch-Reihe „Die Gemeinde kocht“. Mitte 2005 verließ ich den Verlag.

Verlag hellblau

Related Projects

This is a unique website which will require a more modern browser to work! Please upgrade today!