Wilkommen auf mideoart.de

Pecher & Böckmann WA

Arbeitgeber: Pecher & Böckmann

Die Pecher & Böckmann Werbeagentur war eine klassische Agentur mit angeschlossenen Redaktionsbüros in der Horster Mühle in Essen. Es wurden typische Kundenaufträge wie Internetauftritte, Image- und Produktbroschüren, Magazine, Geschäftsdrucksachen sowie eigene Buchprojekte realisiert.

Arbeitsumfang

In der Agentur Pecher & Böckmann war ich für das Layout und Reinzeichnung diverser Publikationen und Kundenaufträge zuständig. Zusätzlich war ich auch für Druckproduktion, Druckabnahme und als Ansprechpartner für laufende Auftragsarbeiten verantwortlich. Ein Teil meiner Arbeit war auch die interne Organisation und Betreuung von Praktikanten.

Information

Als erster Arbeitgeber direkt nach der Ausbildung, bildete sie die Grundlage für das Grafik- und Editorialdesign. Später wurde aus der Werbeagentur der Verlag hellblau, auf Grund der zahlreichen Buchprojekte. Von 2003 – 2005 arbeitete ich in der Agentur und wechselte später in den Verlag hellblau.

Related Projects

This is a unique website which will require a more modern browser to work! Please upgrade today!