Wilkommen auf mideoart.de

Alpen DVD – Teil Eins

Arbeitgeber: Nitschke Verlag

Die Zeitschrift TOURENFAHRER veröffentlicht sporadisch eigene Reise-Reportagen mit dem Motorrad auf DVD. Diese DVD ist der erste Teil der Alpen-Trilogie und führte das TF-Team von der Eifel über Österreich, die Schweiz bis nach Italien. Das Stilfserjoch war nur eines der vielen Highlights.

Arbeitsumfang

Bei dieser Produktion war ich wie immer für die gesamte Film- und DVD-Produktion zuständig. Unter der Führung vom Tourenfahrer-Guide und Produktionsleiter Rudolf Kuhl, der auch die zweite Kamera bediente, haben wir auch erstmals animierte Reiserouten integriert. Die Animationen habe ich in Photoshop und After Effects erstellt.

Information

Unsere Tour umfasste 23 Pässe und Bergstraßen vom Bodensee bis ins Wallis. Gefühlte 100.000 Kurven und rund 4000 Kilometer Wegstrecke bei strahlendem Sonnenschein machten diese Reise einfach unvergesslich. Besonders, wenn man einen großen Teil der Reise aus dem Kofferraum filmt. Die DVD erschien Ende 2009.

Related Projects

This is a unique website which will require a more modern browser to work! Please upgrade today!